Wie werde ich Mitglied

Wir freuen uns, dass du dich für eine Mitgliedschaft bei uns interessierst! 

Die beste Möglichkeit, um mehr über das zu erfahren, was uns ausmacht, ist unser Kennenlern-Treffen, das unregelmäßig in Hannover stattfindet. Hier erklären wir dir die große Welt von WJ H, WJD und JCI. Die Möglichkeiten bei uns mitzugestalten und etwas zu bewegen sind schier endlos. Darüber hinaus bekommst du Einblicke, die anders kaum möglich sind. Worauf wartest du also?

Wie funktioniert die Mitgliedschaft bei den WJ?

  1. Gastantrag ausfüllen
  2. Bei einem Treffen für Interessierte teilnehmen
  3. Erstes Engagement zeigen durch übernahme von Projekten o.ä.
  4. Aufnahme als Mitglied, sofern der Vorstand dies mehrheitlich beschließt (Kostenbeitrag 200,- Euro pro Jahr)
  5. Aktive Mitarbeit als Vereinsmitglied und Teilnahme an vielfältigen Events

Den Gastantrag zum Kennenlernen gibt es hier:
Gastantrag

Wie kann ich Mitglied der Wirtschaftsjunioren Hannover werden?

Der erste wichtige Schritt ist das Ausfüllen des Gastantrags. Der Status als Gast dauert ca. 6 Monate, mal geht es schneller und mal dauert es etwas länger. In der Kennenlernphase kannst du an den Veranstaltungen der Wirtschaftsjuniroren Hannover teilnehmen. Das betrifft sowohl die Arbeitskreis Treffen, aber auch Kamingespräche, JourFixe und was wir noch im Kalender stehen haben. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass bei einigen Veranstaltungen die Plätze vergeben werden. Über die Aufnahme von neuen Mitgliedern entscheidet grundsätzlich der Vorstand, ggf. nach Rücksprache mit den einzelnen Arbeitskreisen. Wichtig ist, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits ein Engagement im Verein erkennbar ist, indem erste Projekte oder Aufgaben übernommen wurden. Letztlich muss es aber für beide Seiten passen, daher nimm Dir die Zeit, dich in Ruhe umzusehen und zu überlegen, ob du ein Teil von uns sein möchtest – wir tun das gleiche. Wir freuen uns auf dich.