Arbeitskreis Internationales

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.

Anatole France

Der AK Internationales bietet genau diesen Ort für persönliches Wachstum, bereichernde Gespräche und Horizonterweiterung mit Menschen aus allen Teilen der Welt. Hier kommen Expats auf der Durchreise, Internationale, die Hannover zu ihrer Heimat auserkoren haben und Locals aus Hannover zusammen, um in den Austausch zu kommen über unterschiedliche Kulturen, Gepflogenheiten, Dos und Don'ts und überraschende Erkenntnisse über die "Anderen". Mit diesem internationalen Netzwerk bist du gut aufgestellt für deine nächste Geschäfts- oder Urlaubsreise in unbekannte Länder.

Bist du neugierig geworden und hast Lust bekommen mitzumachen? Dann kannst du dich auf folgende Themen bei uns freuen :
- komm mit zu unserem jährlichen Austausch (Twinning) mit unserem Partnerkreisen in Bristol in England oder Orléans in Frankreich
- Nimm an monatlichen Events & Get-togethers mit wechselnden Locations und Themen teil, die dir den spannenden Austausch und den Aufbau deines internationalen Netzwerkes ermöglichen
- Nutze die tollen und einfachen Möglichkeiten dein Englisch in einem sicheren Rahmen zu verbessern, da alle unsere Events auf Englisch sind (Und keine Angst hier ist Englisch für uns alle ein Fremdsprache und wir können alle voneinander lernen)
- Nimm mit uns an internationalen Konferenzen wie der European Conference oder dem World congress teil
- und falls du selbst eine neue Idee hast, lass es uns gerne wissen! Wir freuen uns immer über neue Impulse.

Bei Fragen und neuen Ideen melde dich gerne bei uns ak-internationales@wj-hannover.de

Zugangsdaten vergessen?