Arbeitskreis Events

Warum solltet ihr euch in unserem AK engagieren?

Der Arbeitskreis Events deckt ein besonders breites thematisches Spektrum ab: Du möchtest neue Kontakte aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen in der Region Hannover knüpfen oder öfter einmal die Gelegenheit haben, bei Unternehmen hinter die Kulissen zu blicken? Der AK Events freut sich stets über neue Gesichter!

Welche Zielsetzungen und Aufgaben hat unser AK?

Der AK Events kümmert sich um die Organisation von Veranstaltungen zur Vernetzung der Wirtschaftsjunioren zu Unternehmen und anderen Verbänden. Zudem möchten wir den Teamgeist der Wirtschaftsjunioren innerhalb des Vereins stärken. Dazu erarbeiten wir Netzwerk- und Informationsveranstaltungen, Unternehmensbesichtigungen in der Region sowie weitere Aktionen.

UnternehmerInnen und Führungskräften ein Sprachrohr sowie Netzwerk zur regionalen Wirtschaft zu bieten sowie spannende Themen für einen konstruktiven Austausch zu entwickeln, macht diesen Arbeitskreis so interessant.

Olga Koop

Leitung AK Events

Ich bin beim AK Events, weil ich gerne den Horizont in der Gesellschaft für wirtschaftliche Themen erweitern möchte. Durch unsere Aktionen (z.B. Unternehmensbesichtigungen) sollen Menschen einen Einblick bekommen, wie hoch komplex Unternehmen sind, wenn man 'unter die Motorhaube' schaut.

Ansgar Menger

Leitung AK Events



Zugangsdaten vergessen?