AK Unternehmertum - finanziell unabhängig mit 40 - wie das Ziel zur Realität wird am 05.03.2024



RootCamp GmbH, Herrenstr. 12, 30159 Hannover
(Google Maps)
18:15-20:30

Finanziel unabhängig mit 40 - wie das Ziel zur Realität wird

Er ist bekannt aus der FAZ, Stern, WirtschaftsWoche, Handelsblatt, ZDF und vielen weiteren Berichten aus anderen Medien/Zeitungen/Podcasts und Fernsehsendungen. Sein Thema: "Finanziell unabhängig mit 40" hat bundesweit hohe Wellen geschlagen und er hat mit seinem Blog https://frugalisten.de/ gleich zweimal den comdirect finanzblog Award gewonnen.

Klassische Fragen die einem dann durch den Kopf gehen, wird er für uns dabei natürlich beantworten, wie z.B. kann man das wirklich schaffen? Muss man dazu nicht reich erben, im Lotto gewinnen oder ein sehr hohes Einkommen haben? (Nein!) Wie fange ich an und welche Finanzregeln muss ich dabei beachten? Wie Oliver das Thema angeht und welchen Weg er dabei eingeschlagen hat, wollen wir nun einmal persönlich von dem Wahl-Hannoveraner erfahren. Freut euch auf ein Thema welches jeden von uns etwas angeht und mit dem sich jeder -früher oder später- auseinandersetzen sollte. 

Eingeladen sind sowohl Gäste, Interessenten, WJ/WK-Mitglieder. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Oliver und werden im Anschluss noch Zeit zum Netzwerken und Fingerfood haben. Dann werden wir auch die Frage diskutieren, was man mit 40 Jahren machen kann, wenn man finanziell unabhängig ist und die WJ Mitgliedschaft zeitgleich endet.

Zur Vorbereitung auf den Abend könnt ihr euch gerne einmal mit dem Grundwissen zu ETFs beschäftigen, da wir dies aus Zeitgründen an dem Abend nicht machen können, sondern auf diesem Finanzwissen aufbauen: https://www.justetf.com/de/academy/was-sind-etfs.html

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org