Veranstaltung

Zukunftsgedanken

Zoom

5. Mai 2020 19:00

Beschreibung:

Moin Visionäre,

Lust auf Zukunft? Bei unserer neuen Veranstaltung „Zukunftsgedanken“ wollen wir aus gewohnten Denkmustern ausbrechen. Jeder redet von Change und Disruptive Thinking. Wie können wir denn disruptiv denken und auf ungewöhnliche Ideen kommen? Wir probieren es aus und so geht`s: Wir finden uns virtuell in einer (kleinen) Gruppe zusammen, schlagen ein Lexikon auf und suchen uns zufällig ein Wort raus, über dessen Zukunft wir nachdenken & diskutieren wollen. Beim letzten Treffen, diskutierten wir über das Thema "Trockenheit" und streiften im Zuge dessen die Bereiche Landwirtschaft, Entwicklungshilfe, Energie, Gentechnik, Migration, Wassergewinnung und viele mehr. 

Es geht nicht um das Finden einer konkreten Lösung und es gibt kein „Gewinnen“. Es geht vielmehr darum, unser kreatives Denken in Gang zu setzen und von den Gedankengängen der anderen zu lernen und diese weiterzuentwickeln.

Glaubt man Zukunftsforschern werden Kompetenzen wie Veränderungsbereitschaft, Empathie Kreativität und Querdenken stark an Bedeutung gewinnen. Lasst uns diese gemeinsam trainieren!

Wann? 05.05.2020 um 19.00 Uhr

Wo? Zoom

https://zoom.us/j/93758509973?pwd=czlXNDdzbkZhaGhDZFFxRFhPNGtMQT09

Meeting-ID: 937 5850 9973
Passwort: 937158

 

Zukunftsvolle Grüße
Janina

zurück