Aktuelles

Digitaler Kaminabend mit dem Unternehmer und Bundestagsabgeordneten Herrn Grigorios Aggelidis (FDP) am 02.06.2020

3. Juni 2020

Beschreibung:

Unser zweites digitales Kamingespräch hat am 02.06.2020 stattgefunden. Nachdem unser für den 17.03.2020 geplantes Kamingespräch mit Herrn Grigorios Aggelidis aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, haben wir den Abend am 02.06.2020 nachgeholt. Grigorios Aggelidis kommt aus der Region Hannover. Er ist Sohn einer Arbeiterin und eines Einzelhändlers und er verbrachte einen Teil seiner Kindheit in Griechenland. Nach seinem Abitur 1986 in Deutschland und einer anschließenden Bankkaufmannslehre wechselte Aggelidis in die freie Wirtschaft. Im Jahre 2012 ist er in die FDP eingetreten. Heute ist Herr Aggelidis Mitinhaber einer unabhängigen Hamburger Vermögensverwaltung und seit Oktober 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Als senioren- und familienpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion konnte uns Herr Aggelidis einige Standpunkte seiner Partei zu diesem Themengebiet genau erklären und mit uns darüber diskutieren. Auch wurde der Einfluss der Corona-Situation auf die Senioren- und Familienpolitik diskutiert. Herr Aggelidis hat uns auch die komplizierten Verflechtungen in dieser Situation zwischen den Entscheidungen auf Bundes- und Landesebene sowie in den Kommunen genauer erläutern dürfen. Als Mitglied im Umweltausschuss durfte uns Herr Aggelidis auch einige Fragen zur Umweltpolitik und dem Konzept seiner Partei beantworten.

Insgesamt haben wir uns sehr gut austauschen dürfen und einen besonders spannenden und interessanten Abend mit hochaktuellen politischen Themen verbracht. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Aggelidis für seine Zeit und die Einladung auf einen heimischen Sekt sobald die Corona-Situation es wieder zulässt. Wir freuen uns schon auf persönliches Treffen!

zurück