Aktuelles

Vortrag: Menschen überzeugen mit Persönlichkeit & Profil

22. Mai 2019

Beschreibung:

Am 22. Mai hat Ulli Balde zum wiederholten Mal den AK Rhetoriktraining bereichert. Dieses Mal ging es in seinem kurzweiligen Vortrag darum, wie wir Menschen mit Persönlichkeit & Profil überzeugen können. Im Rahmen seines Vortrages erarbeite Ulli mit den Teilnehmenden die Zusammenhänge von Persönlichkeit und Verhalten. Vor allem ging es darum, dass Verhalten der Aus-druck von Persönlichkeit ist, aber nicht die Persönlichkeit an sich darstellt. Anhand psychologisch fundierter Modelle haben wir unter-sucht, wie wir und alle anderen „ticken“ und welche komplexen Persönlichkeitsstrukturen sich hinter bestimmten Verhaltensweisen verbergen. Außerdem ging es um praktische Informationen zu dem Aspekt der Selbstführung und um die Glaubenssätze, die uns antreiben. Mit der Beantwortung vertiefender Fragen und einer abschließenden Diskussion fand ein gelungener Abend sein Ende

zurück