Aktuelles

Wirtschaftsjunioren und IHK gemeinsam auf der Stuzubi

8. September 2018

Beschreibung:

Am 08.09. hat die diesjährige Stuzubi Messe statt gefunden. Hier können sich Schüler über Möglichkeiten für ihre Zeit nach der Schule erkundingen und sich vers. Betriebe und Weiterführende Bildungseinrichtungen anschauen und Fragen hierzu stellen. Die Wirtschaftsjunioren haben zusammen mit der IHK Hannover diese Messe genutzt, um den Schülern hilfreiche Tipps für die Bewerbung zu geben. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, sodass wir vielen helfen konnten. Die Hilfe ging von kleinen Formatierungsthemen bis hin zu kompletter Überarbeitung. Die Schüler waren jedes mal sehr dankbar. Der AK Bildung freut sich auch 2019 auf  den Bildungsmessen präsent zu sein und mit der Unterstützung von dem gesamtem Verein wieder vielen Schülern helfen zu können.

zurück