Kauf 1 Mehr Aktion am 12.12.2020

Ort:
Marktkauf Hannover, Vahrenwalder Str. 140, 30165 Hannover
(Google Maps)
Zeit:
10:00 - 16:00
Beschreibung:

Liebe Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren, liebe Fördermitglieder,

am 12.12.2020 wollen wir in die 2. Runde unseres hanseraumübergreifenden Projekts der Kauf 1 Mehr Aktion starten.
 
Letztes Jahr waren unglaubliche 18 Kreise in 23 Supermärkten aktiv. 161 Mitglieder haben insgesamt über 900 Kisten mit Lebensmittel, Konserven und Drogerieartikel für die örtliche Tafeln gesammelt.
 
Was heißt Kauf 1 Mehr?
Es handelt sich dabei um eine Aktion zu Gunsten einer gemeinnützigen Einrichtung, in der Regel die örtliche Tafel. Der Kunde kauft bei seinem normalen Einkauf einfach 1, 2 oder beliebig viele Produkte MEHR. Hierbei kann es sich z.B. um Konserven, Nudeln etc. handeln, dies entscheidet der Kunde selbst. Nach seinem Einkauf legt der Kunde seine zu spendenden Produkte bei uns in den Einkaufswagen. Wir bringen die gespendeten Produkte nach der Aktion direkt zur jeweiligen Tafel.
 
Ins Leben gerufen hat die Aktion der WJ Kreis Dithmarschen. 2018 war der NDR mit vor Ort und hat einen tollen Bericht erstellt. Hier geht es zum Video:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Aktion-in-Heide-Konsum-fuer-den-guten-Zweck,shmag59186.html 

Bitte meldet euch an, damit wir auch dieses Jahr wieder ordentlich sammeln können.

Kontakt: