Jour fixe mit dem AK StartUp - Thema Gründung und Idee von "Namiko" am 23.04.2020

Online
(Google Maps)
18:30-19:30

An diesem Online-Jour-fixe, der zusammen mit dem Arbeitskreis Startup organisiert wird, haben wir Eike Ruhland zu Gast, der uns die Idee "namiko" vorstellen wird. Der Name steht für Nahrungsmittelkooperative und hat sich als Verein gegründet um eine Einkaufsgemeinschaft für Hannover zu bieten. 

Bei der Auswahl der Waren achtet der Verein auf ökologischen Anbau und nachvollziehbare Produktionsbedingungen. Dabei werden lange Transportwege vermeiden. Durch die Abnahme aus erster Hand möchte der Verein dazu beitragen, Erzeuger und Verbraucher zu vernetzen. 

Darüber hinaus haben wir wieder das Format "wer bin ich, was will ich", bei dem sich wieder ein Mitglied aus dem Kreis vorstellen wird. Zusätzlich wird auch noch über "Neues aus den Arbeitskreisen" berichtet. 

Die Veranstaltung wird über das Onlinemeeting-Tool Zoom stattfinden.

 

 

Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org