Orgelführung am 20.03.2019

Ort:
Nazarethkirche, Sallstraße 55, 30171 Hannover
(Google Maps)
Zeit:
18:00
Beschreibung:

Liebe Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Hannover,
liebe Mitglieder des Wirtschaftskreises,
liebe Gäste,

vor wenigen Wochen wurde in der Nazarethkirche, die 1907 erbaut wurde, eine alte Walisische Orgel, die aus dem Jahr 1902 stammt, von einem Orgelbauer aus Sachsen-Anhalt einbaut. Die Orgel wurde am 06.01.2019 mit einem Gottesdienst in der Kirche eingeweiht.
Wir konnten den Kreiskantor, Herrn Oliver Kluge, gewinnen uns die Orgel von innen und außen inkl. Orgelmusik vorzuführen. Es handelt sich um die einzige englische Orgel in Hannover. Sie hat einen besonders schönen „englischen“ Klang!

Link: http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Sued/Suedstadt-Nazarethkirche-hat-neue-Orgel

Außerdem birgt die Nazarethkirche noch eine weitere Besonderheit: hier gibt es seit November 2013 ein Kolumbarium  . Auch das Kolumbarium wird uns von Pastorin Anke Merscher-Schüler gezeigt und erläutert.

Anschließend möchten wir den Abend gemeinsam im Restaurant Högers 1910 ausklingen lassen.  
Wir bitten um zahlreiche Anmeldung bis zum 15.3.2019 per mail an recht@hannover.ihk.de und freuen uns auf ein interessantes Kulturprogramm!.
   
Mit freundlichen Grüßen
Ihr/Euer Vorstand des Wirtschaftskreises