Veranstaltung

Cashflow Spieleabend

Online via Zoom

22. Oktober 2020 18:30-21.30

Verein

Beschreibung:

Änderung zur Onlineversion des Spiel auf: https://www.richdad.com/products/cashflow-classic

Bitte über den zugesendeten Zoom Link in Raum #1 einwählen und auf den obigen Link gehen zur Einwahl in das Spiel. Den Spielraum werden wir WJ nennen und das Passwort via Zoom durchgeben.

CASHFLOW Spieleabend geht bei WJ in die zweite Runde - mit dem berühmten Brettspiel von Robert Kiyosaki wollen wir unsere finanzielle Intelligenz an diesem Abend steigern.

Was macht einen Menschen finanziell erfolgreich und hilft ihm finanzielle Freiheit als oberstes Ziel zu erreichen? Eine einfache Antwort auf diese Frage, ist hartes, konsequentes Training. Genauso wie im Sport, können auch Vermögensaufbau und das Verhältnis zu Finanzen trainiert werden. Doch Training mit echtem, eigenem Geld ist sehr risikoreich. Nicht wenige Menschen haben schon viel Lehrgeld gezahlt, weil Sie unterschiedliche Strategien für einen schnellen, erfolgreichen Vermögensaufbau ausprobiert haben. Viel besser wäre es deshalb, wenn man mehrere Lösungswege ausprobieren könnte, ohne eigenes Geld zu riskieren. Genau dies ist das Grundprinzip des Spiels Cashflow 101. Das Brettspiel wurde von Robert Kiyosaki im Jahre 1996 in Anlehnung an das weltbekannte Monopoly Spiel entwickelt. Robert Kiyosaki ist auch Autor des Buches Rich Dad Poor Dad bekannt. Dieses Buch ist ein Klassiker, wenn es um das Thema erfolgreicher Vermögensaufbau geht. Es liefert die Grundideen für das Brettspiel.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier informieren:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=102&v=XTpynccU9R0&feature=emb_title

Für das leibliche Wohl wird an diesem Abend gesorgt. Wir werden zwei Brettspiele für den Abend organisieren und zwei Gruppen mit jeweils 5 Personen bilden. Wenn die 10 Personen-Maximalgrenze bei der Anmeldung erreicht ist, wird automatisch eine Warteliste nach Reihenfolge der Anmeldungen gebildet und ein Nachrücken ist möglich.

Eine Abmeldung sollte min. 3 Tage vorher über den Abmeldelink zurückgemeldet werden, damit die Nachrücker rechtzeitig informiert werden.

zurück