Aktuelles

Hanseraum Academy 2019

6. April 2019

Beschreibung:

Die alljährliche Hanseraum Academy fand vom 5. – 6. April im Landhotel Baumann‘s Hof im idyllischen Kirchdorf statt. In dieser zweitägigen Veranstaltung gab es Einblicke in die Strukturen und die Arbeit des Hanseraums bzw. Hanseraum-Vorstandes, der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und des Weltverbandes JCI. Dies beinhaltete u.a. die Vorstellung aktuell laufender Bundes- und Landesprojekte, als auch anstehende Konferenzen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Darüber hinaus wurden die Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Trainings bei WJD aufgezeigt um sich als Wirtschaftsjunior(in) in verschiedenen Bereich persönlich weiterzuentwickeln.

Im Rahmen von Gruppenarbeiten wurden aktuelle Vorgehensweisen zur Mitgliedergewinnung aus den Hanse-raumkreisen präsentiert sowie neue Ideen entwickelt. Die Haltung zu politischen Themen von den Wirtschafts-junioren Deutschland wurde darüber hinaus ausgiebig diskutiert.

Natürlich ist bei dieser Veranstaltung auch der Spaß nicht auf der Strecke geblieben. Dies beinhaltete u.a. das Kennenlernen untereinander im Rahmen von diversen Spielen oder eine Nachtwanderung. Auch am frühen Morgen (nach einer kurzen Nacht) des nächsten Tages, durften in der Gruppe einige Herausforderungen überwunden werden.

Die Hanseraum Academy ist außerdem eine ideale Plattform um sich mit den Mitgliedern anderer Kreise zu vernetzen, auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Leon Stuhrmann

zurück