Aktuelles

JourFixe im Zeichen des professionellen Netzwerkens

18. März 2019

Beschreibung:

Wie man optimal ins Netzwerken startet und mit professionellem Auftreten a la Business-Knigge überzeugt, berichtete die Trainerin Frau Lansing am 18. März im Neuen Rathaus. Geladen waren -neben den WJ- Studierende und Referenten der FOM, sowie des Verbandes Die Führungskräfte.
Die Referentin überzeugte durch Ihren strukturierten und anschaulichen Vortrag zu den wichtigsten Stilelementen beim optimalen Auftreten im Business. Auch wenn für erfahrene Netzwerker wenig Neues vermittelt wurde, war es doch ein überzeugendes Plädoyer, das sich gegen die nachlassende Etikette stellt, die durch Onlinekommunikation heutzutage auch im Geschäftsalltag immer mehr unterschätzt wird. Das auch die Kleidung einen erheblichen Einfluss auf unser Gegenüber haben kann und was es hier zu beachten gilt, kam ebenfalls zu Sprache, sodass die Teilnehmer direkt einmal schauen konnten, ob sie Knigge-optimal gekleidet waren.
Nach dem gelungenen Vortrag von Sabine Lansing berichtete unser Kreissprecher Heiko den An-wesenden, etwa 200 lauschenden Ohren, sehr kurzweilig über unseren Verein und die Benefits für Mitglieder, Region und Politik. Anschließend trat der Vorsitzende des zweiten geladenen Vereins (der Verband Die Führungskräfte) nach vorne und zeigte den Teilnehmern mit verschiedenen Stilmitteln das Lebens seines Vereins und die Interessenvertretung der Fach- und Führungskräfte. Im anschließenden Schlussvortrag pointierte nochmals die Trainerin für Knigge-Wissen den Abend, ehe es zum Büfett und Netzwerken überging.

zurück