Aktuelles

WJ Hannover auf der Hanseraumkonferenz

2. Juni 2019

Beschreibung:

Mit einer 17-köpfigen Delegation waren wir in diesem Jahr auf der Hanseraumkonferenz (Hako) vertreten, die wie immer über das Himmelfahrtswochenende stattfand. Zu Gast waren wir diesmal im schönen Lübeck, der „Königin der Hanse“.

Es gab auf der Konferenz über 80 Seminaren, Workshops und Exkursionen und somit sowohl viel Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, als auch neue Impulse und Ideen mit zu nehmen. Von Themen wie „digitale Kundengewinnung“, „Design Thinking“, „professionelles Leadership“ oder „agiles Arbeiten“ die als Seminar oder Workshop angeboten wurden, über Besichtigungen wie Ha-fenführung, „UKSH - Klinikum der Zukunft am Campus Lübeck“ und „Europas größtes Bürogebäude in Holzbauweise“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch sportlich interessierte konnten sich beim (Schnupper-)Golfen, Klettern, Segeln, Tontauben Schießen oder Training in einer Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr entsprechend betätigen.

Nächstes Jahr geht es denn vom 21. - 24. Mai nach Wolfsburg.

zurück