Gruppe AK Netzwerke

Welche Zielsetzungen und Aufgaben hat unser AK?

Der AK Netzwerke, Wirtschaft und Bildung kümmert sich um die Vernetzung der Wirtschaftsjunioren zu anderen Verbänden, Unternehmen und innerhalb des Vereins. Wir pflegen auch die Kontakte zu unseren Partnerkreisen im Ausland. Darüber hinaus steht der Arbeitskreis für Engagement im Bereich schulischer und außerschulischer (Aus- und Weiter-)Bildung. 

Wir organisieren u. a. Netzwerk- und Informationsveranstaltungen, Unternehmensbesichtigungen in der Region sowie Besuche bei unseren Kreisen und Verbänden im In- und Ausland. 

Warum solltet ihr euch in unserem AK engagieren?

Der Arbeitskreis Netzwerke, Wirtschaft und Bildung deckt ein besonders breites thematisches Spektrum ab: Du möchtest neue Kontakte aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen in der Region Hannover knüpfen, dich z.B. im Bereich Bildung stärker ehrenamtlich engagieren oder öfter einmal die Gelegenheit haben, bei Unternehmen hinter die Kulissen zu blicken? Der AK Netzwerke freut sich stets über neue Gesichter!

AK-Leiter:innen: 

Olga Koop, Ansgar Menger

Warum bin ich bei dem AK?

Olga:
„UnternehmerInnen und Führungskräften ein Sprachrohr sowie Netzwerk zur regionalen Wirtschaft zu bieten sowie spannende Themen für einen konstruktiven Austausch zu entwickeln, macht diesen Arbeitskreis so interessant.“
Ansgar: 
„Ich bin beim AK Netzwerke, weil ich gerne den Horizont in der Gesellschaft für wirtschaftliche Themen erweitern möchte. Durch unsere Aktionen (z.B. Unternehmensbesichtigungen)  sollen Menschen einen Einblick bekommen, wie hoch komplex Unternehmen sind, wenn man 'unter die Motorhaube' schaut.“