Gruppe AK StartUp

Du und wir/Save the date

Wir verstehen uns als Ideen- und Impulsgeber sowie Berater und Vermittler für junge Gründer und Unternehmer aus der Region Hannover.

Wir bieten Euch auf unseren regelmäßig monatlich stattfindenden Treffen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum Netzwerken.

Darüber hinaus führen wir mit Euch nach erfolgreicher Bewerbung bei uns sog. Rütteltests durch. Ein Rütteltest ist eine Kurzvorstellung Eurer Unternehmung, die im Anschluss von uns kritisch hinterfragt und bewertet wird. Hier erhalten Ihr die Chance, Eurer Geschäftskonzept in kleinem Rahmen vorzustellen und von uns ein konstruktives Feedback zu den Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken Eurer Geschäftsidee, Handlungsempfehlungen sowie ggfs. Kontaktvermittlungen für weitere Hilfestellungen zu erhalten. Um den Ertrag des Outputs für Euch zu steigern, passen wir im Vorfeld die Teilnehmer an die Branche Eurer Unternehmung an. Hierzu können wir auf ein umfangreiches Netzwerk zurückgreifen, das Existenzgründer, Freiberufler, Unternehmer, Führungskräfte und Berater miteinschließt. Externer Unterstützung erhalten wir von unseren Kooperationspartnern, wie Hannover Impuls, Gründerinnenconsult, die Existenzgründungsinitiative Hannover, die IHK sowie die Hochschulen mit ihren jeweiligen Gründungs- und Transferbüros.

Zum Ende eines Jahres entscheiden wir, welche Geschäftsidee uns am besten gefallen hat. Eine herausragende Geschäftsidee wird von uns mit einem Start Up Award belohnt. Der Gewinner erhält zusätzlich kleinere Preise und wird im Rahmen einer eigens hierfür vorgesehenen Veranstaltung geehrt.   

  RSS-Feed abonnieren